Active Walk

Wir gehen in der Gruppe einen flotten „Active Walk“, immer wieder unterbrochen von Übungen für Hund und Halter. So können wir ganzheitlich Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit bei Mensch und Tier stärken. Mitmachen dürfen pro Hund natürlich auch mehrere Familienmitglieder, die Ausrede „für Hundekurse ist meine Frau zuständig“ gilt nicht!

Dieser Kurs richtet sich an alle Hundehalter, egal ob absoluter Sportmuffel oder regelmäßiger Sportler. Die Übungen können je nach sportlichen Vorerfahrungen angepasst werden – niemand wird überfordert oder muss befürchten „noch nicht gut genug zu sein“! Einzige Voraussetzung ist, dass eine ca. 4 km lange Strecke in flottem Tempo gewalkt werden kann und keine gesundheitlichen Einschränkungen vorliegen. Das gilt für Hund und Halter, im Zweifel bitte vorab telefonisch oder persönlich ansprechen!

    

 

 

Kursbeginn: ab 20.09.2017 Mittwochs; 18:00 Uhr
Ort: Vereinsheim bei Stadl/Cham  Terasse
(der Kurs selbst findet „unterwegs“ statt, wir gehen aber immer am Vereinsheim los)
Dauer: 10 Wochenstunden
Mitzubringen ist: Geschirr für den Hund, Leine, Leckerlie, Spielzeug und je nach Temperatur genug Wasser für Hund und Halter, Sportklamotten und Sportschuhe
Voraussetzung: - gesunde Hunde aller Rassen und Mischlinge
- Max. 8 Hunde, ältere Kinder (ab ca. 12 Jahren) oder Eheleute/Lebenspartner können gerne mitkommen, müssen allerdings auch angemeldet werden!
Kursleitung: Anne Krumpp
Kursgebühr: Mitglieder: 35,00 Euro

Ein Team hoch motivierter und qualifizierter Ausbilder erwartet EUCH!!

Info und Anmeldung bei. 1. Vorsitzende
oder unter
info@hundefreunde-cham.de

zurück