Lieber Hundefreund

Das Vorstands und Ausbilderteam freut sich sehr, dass Du Interesse an unserer Ausbildung zeigst. Wir, die Hundefreunde Cham, sind ein Verein, in dem sich Hundeliebhaber mit gleichen Interessen treffen. Im Vordergrund steht unsere Liebe zu den Vierbeinern. Bei all unseren Aktivitäten wird jegliche Art von Gewalt gegen unsere vierbeinigen Freunde strikt abgelehnt.

Du kannst Dich bei uns mit Deinem Hund sportlich betätigen, die verschiedensten Erziehungskurse besuchen, viel Spaß mit Deinem Vierbeiner haben und natürlich an allen gesellschaftlichen Veranstaltungen, welche unser Verein in einer Vielzahl anbietet, teilnehmen. Bei all unseren Aktionen, ob monatliche Wanderung mit Einkehr oder unser Hundestammtisch am Samstag – unsere Lieblinge auf vier Beinen begleiten uns immer – schließlich sehen wir uns als große Familie und unsere Hunde sind selbstverständlich Familienmitglieder! Schon vom Welpenalter an, dürfen die Hunde bei uns mit in das Vereinsheim, wir wollen sie ja an solche Situationen gewöhnen, warum sollten wir sie denn dann wegsperren?

Bei uns auf dem Vereinsgelände ist die ganze Familie sehr gerne gesehen und jeder Hundefreund wird das richtige Betätigungsfeld für sich und seinen vierbeinigen Freund finden.

Agility - Erziehung Einsteiger - Erziehung Fortgeschrittene - Junghunde - Longieren - Mobility - Trickdog - Alltagshund - Aktivgruppe - Active Walk - Dummyarbeit - Rallye-Obdience -
 VDH Hundeführerschein - Kleine Hunde - Kopfarbeit - Welpen

Das gesamte Hundefreundeteam freut sich auf Dich – Euch!

 

Im Laufe der Geschichte hatte der Hund die verschiedensten Aufgaben als Helfer des Menschen zu leisten, welche in der heutigen Zeit entfallen sind. Daher hat nun der Besitzer die Pflicht, dem Hund entsprechend seiner Anlagen ausreichend Bewegung und Beschäftigung zu ermöglichen. Gemäß seinem Wolfserbe braucht das Rudeltier Hund intensiven Kontakt zum Menschen. Erziehung und Ausbildung fördern ein harmonisches Zusammenleben des Mensch-Hund-Teams.

Als "Freunde der Hunde" bietet unser Verein vielfältige Betätigungsmöglichkeiten für Hunde und Hundebesitzer jeglichen Alters.

 

Home